Rosenverkauf zum Muttertag 2022

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause war es endlich wieder so weit: Wir liessen unsere Rosenaktion zum Muttertag zu Gunsten des Heilsarmee-Kinderhauses Holee wieder aufleben. Im Kinderhaus bekommen Kinder ein Zuhause, die nicht bei ihren Eltern wohnen können. Wir verkauften Rosen für 5 Franken pro Stück an ein Dutzend Geschäfte in der Innerstadt, welche die Rosen als kleine Überraschung zum Muttertag an ihre Kundinnen und Kunden verteilten. Unsere Mitglieder kauften ebenfalls Rosen und brachten mit der Edelblume etwas Glückseligkeit unter ihre Verwandten und Bekannten.

Am Samstag, 7. Mai verkauften die Mitglieder des KC Basel-Wartenberg zusätzlich Rosen an Passantinnen und Passanten in der Basler Innenstadt. Wegen Bauarbeiten in der Freien Strasse konnten wir unseren traditionellen Standort beim Dreizack-Brunnen nicht benutzen; daher wichen wir dieses Mal auf den Rümelinsplatz aus. Natürlich ist dieser heimelige, idyllische Platz mitten in Basel nicht so stark frequentiert wie die Shoppingmeile Freie Strasse. Aber das hatte auch den grossen Vorteil, dass nie Hektik aufkam. Es herrschte eine wunderbare, ja gemütliche und humorvolle Stimmung. Irgendwie hatten die Personen, die in dieser Gegend flanierten oder auch einkauften, mehr Zeit als in der pulsierenden Freien Strasse. Schöne Episode am Rande: Ein Mitglied der Rotarier kam an unseren Stand, seine Frau hatte eine Rose in der Hand, die sie zuvor in einem Geschäft der Innerstadt erhalten hatte. Tja, die Rose war von uns! Der Rotarier und seine Frau waren beeindruckt von unserer guten Aktion.

Gesamthaft brachten wir 1200 Rosen in die Region – 1200-mal Freude. So kam ein stattlicher Betrag zustande. Mit dem Erlös des Rosenverkaufs ermöglichen wir den Kindern des Heilsarmee-Kinderhauses Holee unter anderem einen Ausflug in den Europa-Park Rust. Für die Kinder ist der Ausflug jeweils ein Erlebnis sondergleichen, ein freudiger, schlicht unvergesslicher Tag!